Beitrag veröffentlicht am: 22.08.2019

Rückblick Maschinenvorführung

flache Bodenbearbeitung am 20.08.2019

Am Dienstag den 20.08.2019 konnten wir trotz des vorhergesagten Regens rund 200 Personen zu unserer Maschinenvorführung zwischen Neuler und Leinenfirst zum Thema flache Bodenbearbeitung begrüßen. Insgesamt wurden 12 Bodenbearbeitungsgeräte der unterschiedlichsten Hersteller im praktischen Einsatz vorgeführt werden.

Ab 14 Uhr wurden von der Scheibenegge, Grubber, Leichtgrubber über einen Strohstriegel bis hin zur einer Kettenegge die aktuellen Bodenbearbeitungsgeräte vorgestellt. Auch das Wetter war uns positiv gesonnen, so dass erst mit der Vorstellung der letzten Maschine der Regen einsetzte und die Veranstaltung einigermaßen trocken durchgeführt werden konnte.

Unser herzlichster Dank geht an die Firmen und Vertreter die uns für diesen Tag die Maschinen zur Verfügung gestellt und die Technik vorgestellt haben:

- BayWa Technik zusammen mit Horsch und Güttler; sowie Schleppern der Marken Fendt und Valtra

-Fa. Bassler Waldhausen zusammen mit Fa. Wallner; mit einem Massey Ferguson Schlepper 

- Fa. Zürn zusammen mit Fa. Kuhn; mit einem John Deere Schlepper

- Fa. Agrom zusammen mit Amazone; mit einem Massey Ferguson

- Claas Württemberg mit Lemken; mit Claas Schleppern

- Matthias Mahringer, EuM Vibrocat

des weiteren waren die Mietschlepper Claas Axion 810, Claas Arion 660 und MF 7719, sowie die Kettenegge und die Scheibenegge des Maschinenring Ostalb im Einsatz. 

Unser weiterer Dank gilt Herrn Anton Bieg aus Leinenfirst dafür, dass er uns die Fläche zur Verfügung gestellt hat.